Samstag

Hüllen aus echtem Kork von EDELKUVERT

Die Creative Paper Conference in München war bereits zum dritten Mal der Treffpunkt für ­Papierhersteller, Agenturen und alle Kreative, die sich den Thema Papier besonders verbunden fühlen.

Am 14. und 15. Oktober war die rugi Briefhüllen-­Manufaktur mit einem Stand auf der Creative Paper Conference vertreten. Dort präsentierten sie sowohl ihre individuellen Manufakturhüllen als auch die ­Marke »EDELKUVERT®«.

Eine ganz besondere Neuigkeit hatte rugi auch dabei: die Grußkartenbox »Suber« aus der Vergissmeinnicht-Serie. Mit dieser neuen Entwicklung für EDELKUVERT® zeigte rugi
erneut ein Faible für ausgefallene Materialien, denn Box und Hüllen bestehen aus natürlichem Kork.
»Während viele Leute dieses hochwertige Naturprodukt vorrangig mit Weinflaschen oder vielleicht noch mit Bodenbelag in Verbindung bringen, gehen wir als Briefhüllen-Manufaktur ganz andere Wege und fertigen daraus Hüllen«, erläutert die Geschäftsführerin Andrea Rupp.

Das Kartenset »Suber« ergänzt die bisherigen vier Materialien der Produktreihe »Vergissmeinnicht« perfekt in ihrer Optik und Haptik und bildet dennoch als natürliches Material einen harmonischen Kon­trast zu ihnen.
Click here to find out more!


Dieses perfekte Naturmaterial aus nachwachsenden Rohstoffen bildet die Grundlage für das Kartenset »Suber«, bei dem die Briefhüllen und der Deckel der Box aus Kork bestehen, einem Material von Peyer Graphic. Die Karten sowie der Korpus der Box sind aus hochwertigen FSC-zertifizierten Papieren der Büttenpapierfabrik Gmund ­gefertigt.

Die hochwertige Geschenkbox mit magnetischer Verschlussklappe enthällt 10 Hüllen mit braunem Seidenfutter im Format 10,5 × 15,5 cm sowie 12 darauf abgestimmte Klappkarten. Zum bequemen Versand liegen ein Set selbstklebender Briefmarken und 10 transparente Adressaufkleber bei.